Sonntag, 23. August 2015

Bayern-Feeling in Australien!

Sonntag, 23.08.
„Heute ist schon wieder Freitag und diese Woche fast um. Wenn’s in dem Tempo so weitergeht, werden wir das Jahr schon rumbringen.“ hat meine Oma mir am Freitag geschrieben, und sie hat wohl recht. Die Tage und Wochen verrennen richtig und so is es jetzt schon wieder Sonntagabend. Die Woche verlief relativ ruhig und entspannt, da ich a bissl erkältet war und mich deshalb recht geschont hab. Aber vereinzelt warn natürlich trotzdem a paar Sachen geboten:

Am Montagabend hab ich mich mit zwei Au Pairs aus Altona (das ist der Vorort von Melbourne, in dem ich wohn) getroffen: Jadwiga (deutsch) und Karolina (polnisch). War ein netter Abend und wir werden uns wohl im Laufe der nächsten Wochen mal ab und zu zu Playdates – also mit den Kids zum Spielen – treffen. Trotzdem hab ich gemerkt, dass mir einfach meine deutschen Jungscliquen fehlen. ;) 

Mittwoch war Premiere: Mein erster Schweinebraten in Australien!! :D War bei Jem zum Dinner eingeladen und Flo (ihr Mann aus Regensburg) hat Schweinebraten mit Spätzle gekocht – a Traum! :) Danach gab’s von Tim (auch n Deutscher, hat letztes Semester hier studiert, vertreibt sich jetzt hier bis Oktober noch die Zeit und wohnt hier ganz in der Nähe von mir) die geilste Nachspeise die ich jemals gegessen hab. Weiß selber ned genau, was des war: irgendwas cremiges mit Himbeern und Merinuge. Jedenfalls wars bei Jem Daheim ein schöner Abend. Ihre Mama und Schwester mit dem kleinen Ken (2 Jahre) waren auch beim Essen da – ganz liebe Leute. Bin da mit’m Auto hingefahrn, was meine weiteste Strecke bisher in Australien war. Es lief aber insgesamt – dank Navi – relativ gut, wobei es teilweise schon bisschen verwirrend war.

Ansonsten hab ich die Woche relativ viel gelesen, da ich mir n überragendes englisches Buch ausgeliehen hab. Überraschender Weise komm ich super damit voran und hab jetzt seit Dienstag schon 350 Seiten gelesen und versteh echt das Meiste. Richtig cool! Und ich glaub, langsam wird mein Englisch auch ein bisschen besser. 

So, dann wars eben schon wieder Freitag und ich bin tatsächlich mal nicht nach Melbourne gefahrn. Hab mich hier in Altona mit meinem Laptop und meinem Buch in ein Café gesetzt und mir so mal einen ruhigen Freitagabend gemacht, was auch richtig gut tat. Außerdem hab ich mir dann den Geburtstags-Australien-Film mal wieder angeschaut, den mir meine Freunde gemacht haben. Er ist einfach immer wieder schön und bei einzelnen Momenten bekomm ich einfach nach wie vor Gänsehaut. :) Gestern (Samstag) wär ich ja eigentlich mit Luke und Angus in ein Footballspiel gegangen, was wir dann aber doch auf Anfang September verschoben haben. Vielleicht klappts ja da. Hab mich dann gegen 17 Uhr mit Laura in Melbourne getroffen, sind bisschen durch Melbournes Seitengässchen geschlendert und haben geratscht. Danach war wieder ne Prämiere für mich – die zweite diese Woche: war im Hofbräuhaus und hab mein erstes Weizen in Australien getrunken. Ich hab mich gefühlt, als würd ich mitten in Bayern stehn: Weizen, Lederhosen und Dirndl, blau-weiße Dekoration, Brezen, und und und. Schön war des! (: Hab mich da mit Aris getroffen, den ich letzten Samstag beim Anstehen in ner Bar kennengelernt hab. Er hat sich gestern als mein persönlicher Touristenführer probiert, und hat’s echt gut gemacht. Hab so zum ersten Mal Dumplings probiert (so Art Teigtaschen mit unterschiedlicher Füllung) und die besten Waffeln bisher gegessen. Außerdem warn wir in Fitzroy (wieder ein anderer Stadtteil von Melbourne) auf ner Rooftop-Bar, wovon wir mal wieder eine überragende Aussicht über Melbourne hatten. War echt ein schöner und lustiger Abend, welcher auch meinem Englisch wieder gut getan hat. Hab mich mit ihm sechs Stunden auf Englisch unterhalten – da muss man doch langsam mal eine Verbesserung merken. ;)

War also eine schöne, aber etwas ruhigere Woche, die wieder wahnsinnig schnell verging. Das Wetter wird langsam besser, sodass ich bereits mit den Kids am Strand spielen und ne Sandburg bauen konnte. Heute Nachmittag hab ich mich mit 3 Au Pairs (aus Deutschland, Frankreich und Italien) getroffen. War wieder mal a ganz netter Nachmittag und mir is aufgefallen, dass ich mich hier mittlerweile doch schon etwas auskenn, da ich den drei Mädls schon einiges zeigen und ihnen Tipps geben konnte. Jetzt bin ich wieder daheim in meinem Zimmer und nutz den Sonntagabend zum – was auch sonst – skypen und chillen. 

 Flinders Street Station



 Hofbräuhaus

 Dumpling-Essen

 Mein erstes Weizen in Australien mit Aris

 Hofbräuhaus in Melbourne

 Leckere Waffeln (:

 Ausblick von einer Rooftopbar in Fitzroy





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen