Sonntag, 6. September 2015

Oft kommt's anders als man denkt!

Sonntag, 06.09.
Da hat man am Wochenende mal ein paar Einsamkeitstiefs und schon geht’s rund:
Montag war no a bissl hart, schließlich war da Barthelmarkt und da wär ich scho echt gern dabei gewesen. Aber mei, man kann ned alles haben, und der is ja nächstes Jahr auch wieder.

Dienstag, 01.09.
Heut hab ich mich mit der Michelle getroffen, die war in der Realschule in meiner Parallelklasse und hat mit mir Abschluss gemacht. Hab sie Ewigkeiten nicht mehr gesehn und jetzt haben wir uns mal schnell für zwei Stunden in Melbourne getroffen – so klein ist die Welt. Sie is 2 Monate entlang der Ostküste gereist und konnt mir somit ne Menge Tipps für meine Reise geben. War n schöner Abend! Außerdem hat sie mich total mit den Greyhound-Bussen überzeugt. Werd also meine Ostküsten-tour wahrscheinlich doch nicht mit dem Campervan sondern mit dem Bus abfahrn, da es günstiger ist, man sooft man will ein- und aussteigen kann, man so lang wie man will an einzelnen Orten bleiben kann und man so viel mehr Leute kennenlernt und nicht so einsam ist. Bei meinem Plan, Anfang Oktober nach Sydney zu fliegen, ist jetzt a bissl was dazwischengekommen, aber mir ist heut ohnehin klar geworden, dass es eigentlich Quatsch ist, jetzt nach Sydney zu fliegen, wenn ich mit meiner Ostküstentour sowieso da starten will.

Mittwoch, 02.09.
Gestern hab ich mir noch Gedanken gemacht ob Sydney oder nicht und heut wach ich in der Früh auf, schau aufs Handy und hab ne Nachricht von Marco ob ich nicht mit ihm Anfang Oktober nach Tasmanien will. Manche Zufälle können einfach keine Zufälle sein! Hab zwar als Alternative zu Sydney eher an die Great Ocean Road gedacht, aber die kann ich auch an nem Wochenende mal machen. Und da ich eben im Oktober eben ein paar Tage frei hab, klingt Tasmanien eigentlich recht verlockend. Top! Hoffentlich klappt das.
Hab im Laufe der Woche auch mal angefangen, mich über Tasmanien zu informiern und hab ein paar Tipps von dreien gekriegt, die schon dort warn. Außerdem meinten gestern 3 weitere Studenten, dass sie evtl. mitkommen würden. Wär richtig cool! 


Am Freitag war ich mit den Kids im Zoo in Werribee. Das ist so n „Open Range“-Zoo – eher Safari-ähnlich und somit ganz anders als die Zoos, die ich in Deutschland kenn. Haben Löwen, Gorillas, Nipferde, usw gesehn. War richtig schön und die Mädls warn total brav. Am Abend haben mir Chris und Adam (die zwei Melbourner, die ich vor ein paar Wochen hier kennengelernt hab) a bissl was gezeigt, u. a. Melbourne Star (das ist so das London Eye von Melbourne), St. Kilda (Stadtviertel von Melbourne) und am Ende warn wir noch im Starbucks. War ganz nett, aber ich war recht müde und geschlaucht von der Woche, so war ich dann auch froh, als ich wieder daheim war.

Der Samstag hat dafür alles getopt! Hab mich um 14 Uhr mit 15 Au Pairs getroffen, mit denen ich mich in der Facebookgruppe zusammengeschrieben hab, um an so ner Stadtführung teilzunehmen. Wurden dann 3 Stunden durch Melbourne geführt und haben ne Menge über die Geschichte erfahrn und Tipps für Bars, Restaurants, Museen, Aktionen usw. gekriegt. Es war wirklich interessant, und der „Touristguide“ hat’s total locker und lustig gemacht. Danach ging ich noch mit ein paar Mädls aus den USA und aus Schottland essen, bevor ich mich auf den Weg zu ein paar Studenten gemacht hab, die ich letzten Samstag im Footballspiel kennengelernt hab. Die beiden Mädls (Theresa und Saskia) meinten, ich soll erstmal zu Saskia’s WG kommen und wir würden dann später weggehn. Ok, hab halt an ne „normale“ WG-Wohnung gedacht, wie ich sie auch von Deutschland kenn, aber was mich da erwartet hat - damit hätt ich nicht gerechnet. Schon der Eingangsbereich war total edel und da stand was von wegen „Hotel“, sodass ich erst zweimal schaun musste, ob ich wirklich bei der richtigen Hausnummer bin. Bin dann mal raufgefahrn in den 15. Stock und die Wohnung war nicht weniger überraschend. Der Ausblick vom Balkon war irrsinn! Aber als wir dann noch auf die Dachtherasse gefahrn sind, hat’s mir die Sprache endgültig verschlagen: da war tatsächlich ein Pool und man hatte eine überragende Aussicht auf ganz Melbourne (siehe Bilder unten). Da könnt ich’s auch aushalten. Sind dann ein bisschen da oben gesessen und haben einfach nur die Atmosphäre genossen. Inzwischen haben auch Johannes (ein weiterer Student, der auch beim Footballspiel dabei war) und Saskia’s Mitbewohnerin (aus Kolumbien) den Weg zu uns gefunden und so sind wir dann zu fünft bis 23 Uhr in Saskias Apartment gesessen und haben echt viel gelacht und geredet. Weiter gings dann in eine Bar, die am Fluss unter einer Brücke war – unglaublich schöne Atmosphäre! Als wir da um 1 rausgeschmissen wurden, weil die zumachen wollten, sind wir in die Charlton’s Bar, wo uns noch Daniel (wieder ein Student) begleitete. Die Bar war dreigeteilt, wobei ein Bereich Karaoke war, einer ne Bar mit Sitzmöglichkeiten und der Mittlere war wie’s Dasda: Lieder alles von alt bis neu, und vom Ausschaun hat’s auch dem Dasda geähnelt. ;) Warn erst da bissl und dann wollten Johannes und Theresa ihre Gesangskünste beim Karaoke testen. Hatten echt ne Menge Spaß und es war ein unglaublich schöner Abend! Außerdem war‘s irgendwie auch mal wieder schön, nach den internationalen Konversationen am Nachmittag mal wieder deutsch zu reden, da man da eben doch ganz andere Gespräche führn kann. Bin dann mit dem Nightrider heimgefahrn, der zum Glück direkt bei mir Daheim hält und bin dann um halb 5 echt k. o. aber glücklich ins Bett gefallen - der Abend tat einfach gut und war so schön unkompliziert und locker. 

Heute, Sonntag, hab ich dann erstmal ausgiebig ausgeschlafen und jetzt sitz ich in meinem Stammcafé in Altona und schreib meinen Blog. Kommende Woche werd ich mich mit Marco treffen, um unseren Tasmanien-trip zu planen und ansonsten ist für die Woche im Moment eher weniger geplant. Nächstes Wochenende soll’s bis zu 22 Grad kriegen – der Frühling kommt also jetzt hoffentlich in großen Schritten zu uns nach Melbourne.
Wie ihr lesen könnt, geht’s mir nach meinen fast 2 Monaten hier in Down Under sehr, sehr gut und im Moment versuch ich noch mehr, die Zeit hier bewusst zu genießen und alle Gedanken an die Zukunft – an die Zeit nach Australien – weit weg zu schieben. Schließlich kommt die Zeit, die ich hier erleben darf, nicht mehr zurück und es wär schade, sie nicht voll und ganz zu genießen. Die Zukunft kommt noch früh genug.

In diesem Sinne: Schönste Grüße aus Australien und: Enjoy your life!




"Melbourne Star"

 Die ersten Kitesurfer sind unterwegs ;)

Im Zoo :)




Nette Gäss'chen Melbournes

Straßenmusiker 

Eingangsbereich zum WG-Apartment

Ausblick von der Dachterasse (:


... mit Pool. ;)

Bar am Fluss unter der Brücke :)

Bloggen im Café mit dem legendärsten Apfelmuffin :P






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen