Sonntag, 27. September 2015

Endlich raus!

Sonntag, 27.09.
Mein Vorhaben von letzter Woche, dass dieses Wochenende mal wieder ein bisschen mehr geboten sein müsste, hat sich ganz von selbst umgesetzt. Vorab aber ne kurze Zusammenfassung über die restliche Woche:


Dienstag, 22.09.
 Zumba dienstags wird mittlerweile für mich zur Routine. Bin froh drum! Tut mir wirklich gut und es ist echt recht witzig. Hab mich heut bei der Post mal informiert bzgl. Pakete nach Deutschland schicken. Alter, schweine-teuer! Da muss ich mal schaun, wie ich das mit den TimTams anstelle, die ich mal zum Probieren heim schicken will. – Vielleicht versteht ihr dann, warum ich – und so ziemlich jeder, der die einmal probiert hat – denen so unterworfen und auf der Stelle süchtig danach ist.
Morgen geh ich auf ein kleines Oktoberfest – freu mich schon drauf. :)

Mittwoch, 23.09.
Oktoberfest? Fail! Das Ganze war in ner kleinen Bar in Melbourne, aber von Oktoberfest war hier nicht viel zu spürn: es gab Bier und Brezen – das wars. Keine Oktoberfestmusik, keine Dekoration, gar nichts. Ich glaub ich war die einzige in Lederhose bzw. generell in Tracht – abgesehn von 2 – 3 Kellnern, die einen auf bayrisch machen wollten, was aber irgendwie nicht wirklich authentisch rüber kam. Schade. Warn dann auch nicht so lang. Da haben mir die Brezen, die wir uns am andern Tag Mittag aufgebacken haben (den bayrischen Wochen bei Aldi sei Dank!) mehr das Gefühl von Heimat gegeben. ;) 



Mit meinen Mädls war ich heut Nachmittag im Rosengarten in Werribee. War zwar – mal wieder – a bissl kalt, aber trotzdem sehr schön. Für die Hinfahrt haben wir leider doppelt so lang gebraucht, da wir uns trotz – oder vielleicht auch WEGEN – dem Navi voll verfahrn haben und wo ganz anders rausgekommen sind, als wo wir eigentlich hin wollten. Die Kids sahen’s zum Glück relativ entspannt und die Große meinte nur: „Ist schon ok, Antonia.“. Als wir dann endlich angekommen sind haben wir erst mal gepicknickt und sind durch den Park spaziert.




Donnerstag, 24.09.
Da ich heut ja wieder ausschlafen konnte, hab ich mich gestern Abend / heut Nacht nach’m „Oktoberfest“ no a bissl für meine Perth-Reise informiert. Bin grad dabei, ein paar Dinge rauszusuchen, die wir unbedingt sehen müssen und ne grobe Route zu erstellen. Basti und ich müssen jetzt aber erst mal schaun, wie das alles klappt und wie wir klima-mäßig überhaupt reisen sollen usw, schließlich is es im Januar (wenn wir reisen wollen) grad Hochsommer, wo’s locker mal 40 Grad haben kann.
Heut Vormittag hatt‘ ich mir fest vorgenommen, joggen zu gehen. „Leider“ ist mir dann ein Skype-Telefonat dazwischen gekommen, des sich spontan ergeben hatte. Naja, dann jogg ich eben abends – denkste. War heut knapp 4 Stunden mit meinen Kids am Strand und am Spielplatz beim Strand. Die Sonne hat endlich mal wieder geschienen aber leider war’s so dermaßen windig, dass wir danach alle 3 leicht durchgefroren warn. Somit war meine Lust am Abend nochmal raus in die Kälte zu gehen, um zu joggen, relativ gering. Hab dann meine täglichen Sit-Ups und Liegestützen, die ich mir jetzt angewöhnt hab, in meim Zimmer gemacht um mein Gewissen zu beruhigen. Schnell noch geduscht, geskyped, meine Perth-Planung erweitert und ab ins Bett – das nächste Wochenende steht schon wieder vor der Tür.


Am Freitagabend haben sich Marco, Saskia und ich uns in Saskias Wohnung zusammengesetzt um die Hostels und das Auto für Tasmanien rauszusuchen. Danach bin ich mit Larissa in ein Stadtviertel in der Nähe von Fitzroy gefahrn, weil wir uns da mit ein paar Australiern in einer Bar getroffen haben. Larissa hat eine von denen letzte Woche kennengelernt, weil ihre Tante mit deren Mama befreundet ist – oder irgendwie so. Jedenfalls warn des richtig liebe Leute, mit denen wir dann weitergezogen sind, und bis wir geschaut haben, warn wir bei einem von denen daheim auf der Dachterrasse gesessen. Da gab’s dann Pommes und Frühlingsrollen und wir haben (ca. zu zehnt) den schönen Abend genossen – haben viel geredet, viel gelacht. Auf dem Heimweg haben Larissa und ich noch einen kurzen Stop bei McDonalds eingelegt und haben gleich mal nen Cheeseburger gewonnen – das hat sich ja mal gelohnt! ;)



Nach einer recht kurzen Nacht ging’s dann am Samstag früh los zum Surfen! Jemma hat am Mittwoch geschrieben, ob Tim und ich mit ihr und Flo nach Torquay (Zentrum der australischen Surfindustrie) zum surfen fahrn wollen. War zwar anfangs etwas skeptisch, weil’s ja doch noch recht kalt ist, aber mir wurde versichert, mit nem Wetsuit is es nur halb so schlimm. Ok, überzeugt! Hab mich echt drauf gefreut und war schon richtig gespannt; schließlich war ich davor noch nie surfen und wusste nicht wirklich was mich erwartet. Larissa ist auch noch mitgefahren und ihr ging’s zum Glück genauso. Flo hat uns davor auf’m Strand die ersten Trockenübungen machen lassen und uns die paar wichtigsten Dinge erklärt, und schon ging’s ab ins Wasser. Paddeln, paddeln, paddeln uuund – hoch! So hätt’s sein sollen. Da wir absolute Anfänger sind, warn meine Erwartungen gleich null, weshalb ich dann echt überrascht, als ichs des Öfteren geschafft hab, wenigstens auf dem Surfboard zu knien. :D Mehr war leider kaum möglich. Surfen is weit schwieriger und anstrengender als man denkt. Trotzdem hat’s meeega viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass es zwar das erste – aber sicher nicht das letzte Mal war, dass ich surf. Außerdem war die Kulisse atemberaubend schön und auch von der Wärme bzw. Kälte ging’s total. Hätt nicht gedacht, dass so ein Wetsuit so viel bringt. Es war wirklich ein schöner Tag, an dem endlich mal mehr Action geboten war. Wir warn dann noch kurz was Essen bevor Tim, Larissa und ich mit dem Bus bzw. Zug wieder nach Hause gefahrn sind. Da sind wir dann erstmal alle drei eingeschlafen – das Surfen hat uns fertig gemacht. ;) Daheim verlief der restliche Abend dann recht ruhig und unspektakulär, da ich echt müde war und außerdem dieses Wochenende bisher kaum zur Ruhe gekommen bin.
Falls ihr irgendwann mal die Möglichkeit habt, zu surfen: Try it out! Es ist ein Erlebnis! :)





Heute (Sonntag) Morgen hab ich mich mit meiner Gastfamilie auf den Weg zu den Dandenongs gemacht (ca. 1,5 h Fahrt), wo ein Tulpenfestival war. Dort erwarteten uns – logischerweise – massenweise Tulpen in Form von ganzen Tulpenfeldern. Da haben wir dann erstmal ne Menge Fotos gemacht und gepicknickt. Das Wetter war super! Nachdem wir Mittag noch ne Kleinigkeit gegessen haben, sind wir durch das restliche „Festival“ geschlendert. Weiter ging’s zum „Dandenong Skyhigh“, wo man eine super Aussicht hat! Auf dem Foto ist es glaub ich nicht so gut zu erkennen, aber man konnte super auf Melbourne und Umgebung sehn. Haben uns erstmal ein Eis gegönnt, bevor wir dann durch ein großes Labyrinth gewirrt sind. Aber die Kids haben uns zum Glück wieder zum Ausgang geführt. Es war heut ein sehr, sehr schöner Tag mit meiner Gastfamilie und ich freu mich schon auf das gemeinsame Wochenende in Inverloch. Hab die Woche – wie schon so oft – wieder gemerkt, dass ich wohl die tollste Gastfamilie hab. Nach dem Abendessen haben wir noch ein bisschen geratscht und sie haben mir von ihren monatelangen Reisen erzählt, was meine Reiselust noch mehr steigert und ich mir nach und nach Gedanken mach, wie ich – auch wenn ich wieder daheim bin – möglichst viel von der Welt sehen kann.

Es war also ein unglaublich schönes und vor allem erlebnisreiches Wochenende, an dem ich endlich mal was außerhalb von Melbourne gesehn hab. Kommenden Donnerstag fliegen wir schon nach Tasmanien, worauf ich mich wahnsinnig freu! Mein erster richtiger Trip. Hostels sind schon gebucht, und nen groben Reiseplan haben wir, aber das Meiste wird sich dann wohl doch spontan ergeben. Meinen nächsten Blogeintrag wird’s wohl erst am Montag oder Dienstag geben, wenn ich wieder von Tasmanien zurück bin. Da gibt’s dann bestimmt viel zu erzählen.

Bis dahin:  
No worries & enjoy life! 


Tulpen-Festival


Dandenong Skyhigh



Meine Postkartenwand in meinem Zimmer wächst und wächst! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen