Donnerstag, 16. Juli 2015

New Impressions

Donnerstag, 16.07.
Jeder Tag wird besser! Heut wurde mir mal die Gegend ein bisschen gezeigt, wir sind an der Promenade entlang gefahren und am Pier entlangspaziert. Hab einige Tipps gekriegt, was ich mit den Kids tagsüber so machen kann und ein Fitnessstudio hab ich mir mal angeschaut – 5$ pro Kurs, da werd ich in Zukunft wahrscheinlich öfter vorbeischaun. Also langweilig wird’s mir ned. War heut voll geflashed, was es hier in der Umgebung alles an Sportangeboten gibt: von Tennis über Cricket, hin zu Kitesurfen, Stand-up-paddling, Basketball, Footie, und und und. Melbourne hat scheinbar ne Menge zu bieten. Außerdem hab ich heut zum ersten Mal richtig frisches, originales Sushi gegessen – nicht mit dem zu vergleichen, das es in Deutschland in manchen Sushi-Restaurants gibt. – Traumhaft lecker! Zitat: „Die Australier essen Sushi so, wie die Deutschen Lebekässemmeln!“ Morgen hab ich meine erste Fahrstunde – Linksverkehr und Automatik-Auto: das wird spannend! ;) Ansonsten ist alles gut! Die Familie ist super, Essen schmeckt, Wetter wird besser und am Samstag geht’s erstmals mit ner anderen deutschen Au Pair ins Zentrum von Melbourne. Bei so vielen neuen Eindrücken kann man gar nicht glauben, dass Zuhause alles beim Alten ist. 


 Blick von Williamstown auf Melbourne



Mittwoch, 15.07.15
Entdeckung des Tages: Auch in Australien gibt’s nen Aldi! :D
Das Wetter war heute etwas besser – zumindest hat die Sonne geschienen. Das haben wir gleich mal ausgenutzt und sind zum Meer gegangen – 5 Minuten laufen und das Paradies liegt vor mir! Traumhafter, kilometerlanger Sandstrand, klares Meer, davor riesige Grünflächen und mittendrauf ein überschaubarer Spielplatz. Da werd ich in Zukunft wohl mit „meinen Mädls“ viel Zeit verbringen. Hab heut erstmals mit einigen geskyped. Bis Routine einkehrt wird’s wohl noch ein paar Tage bzw. Wochen dauern, aber nach und nach wird das sicher. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen