Dienstag, 14. Juli 2015

Time to say „Goodbye“ – und los geht’s!


Man, man, man .. was für ein Abschied. Ich fang mal vorne an: letzten Freitag (10.07.) war meine „kleine“ Abschiedsfeier. Es war soo schön, alle noch einmal zu sehen und den Abend mit all‘ meinen Lieben zu genießen. Glauben konnt ich’s da noch überhaupt nicht, dass ich jetzt alle ein Jahr nicht sehe und dass ich schon zwei Tage später im Flieger zum anderen Ende der Welt sitze. Kann’s auch jetzt noch nicht so ganz glauben. Jedenfalls war’s ein wunderschöner Abend und ne tolle Feier! Hier nochmal ein riesen „DANKE“ an alle! Danke, dass ihr da wart, dass ihr mit mir den Abend so gefeiert und genossen habt. Und danke natürlich für die vielen kleinen und großen Dinge, die ihr mir mit auf den Weg gegeben habt (u. a. Überlebensboxen, Reisetagebücher, usw.).
Gestern (Samstag 11.07.) standen dann wieder einige Abschiede an (Oma, Opa, Verwandtschaft, Mitbewohner, usw.). Dass viele Tränen gekullert sind, kann ich hier wohl auslassen, da sich’s eh jeder denken kann. Heute war dann der Tag der Tage. Der Tag, von dem seit Wochen und Monaten die Rede ist und an dem ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt. Los ging’s heut früh um 8 Uhr zum Flughafen – mit im Gepäck: Mama, Helmut, Philipp. Mir war’n die letzten Tage irgendwie zu viel, sodass ich die ganze Hinfahrt erstmal geschlafen hab. Schnell noch n‘ Foto gemacht, Koffer abgegeben (29,3 kg – Jawohl! 30 kg hätt mein Koffer haben dürfen. :PAn der Stelle nochmal Danke Philipp, Sabine und Thomas für’s Packen helfen. :P) und dann erstmal ab in den Biergarten im Flughafen. Ich denk mir nichts, und plötzlich geht die Tür auf und meine Liebsten stehn vor mir! Ich hab mich sooo gefreut! Danke nochmal an: Antonia, Johannes, Basti, Sebi, Felix, Manu, Lukas, Eva, Jonas – ihr seid einfach verrückt! War wahnsinnig schön, euch alle nochmal zu sehn. Natürlich wurde dann wieder geweint, und geweint, und geweint … is halt doch ned nur a paar Tage um die Ecke.
Am Flughafen hat dann alles geklappt und bis ich gschaut hab, bin ich scho im Flugzeug gesessen. Hatte zwei Plätze für mich und außerdem noch an Fensterplatz – a Traum!

„When you’re close to tears, remember: someday it’ll all be over. One day we’re gonna get so high!”
Lighthouse Family – “High”: wird mich wohl immer an’s Losfliegen in München erinnern.
Genauso: „Island in the Sun“ von „Weezer“.

Der erste Flug war angenehm, hab viel geschlafen und dann war ich auch scho in Abu Dhabi. Nach allen Passkontrollen, Durchsuchungen, und und und hatt‘ ich noch knapp 20 Minuten Aufenthalt. Schnell Nachrichten checken, Bescheid geben, dass ich gut angekommen bin und ab ins nächste Flugzeug. Da sitz ich jetzt … das Flugzeug rollt mit 1 h 45 min Verspätung nun endlich los. Diesmal leider kein Fensterplatz, aber ganz viel Platz und Beinfreiheit. Neben mir drei ganz, ganz liebe Australier(innen), die alle nur nen Tick älter sind als ich.
So, kurze Unterbrechung … hab grad fast 11 Stunden geschlafen. 2 Stunden Flug liegen jetzt noch vor mir, bis ich australischen Boden unter den Füßen hab. Langsam bin ich dann doch n bisschen gespannt. Gespannt auf die Familie, mit der ich in den nächsten 9 Monaten die meiste meiner Zeit verbringen werde. Gespannt auf mein „neues Zuhause“. Gespannt auf Melbourne, auf Australien, auf alle bevorstehenden Erlebnisse und Erfahrungen und auf das kommende Jahr.
„… and Supergirls just fly!“

Mein Tablet konnte sich leider bis heute Nachmittag nicht mit dem WLAN hier anfreunden, drum ergänz ich den Blogeintrag gleich noch um einen Tag. Mein erster Tag hier (Dienstag, 14.07.) neigt sich dem Ende zu und die ersten Eindrücke heute warn super! Die Familie ist ein Traum, die zwei Mädls hier sind unglaublich süss und lieb und haben mich schon nach wenigen Stunden super angenommen. Das Haus hier ist auch total schön und in meinem Zimmer kann ich’s glaub auch die nächsten 9 Monate aushalten. (: Dass ich viel von meiner Familie und meinen Freunden hör, macht den Anfang auch einfacher. Hoff, das bleibt so. Das einzige was nicht so überragend is: es regnet und hat nur ca. 10 Grad .. aber bin ja noch länger hier, da wird das hoffentlich auch wieder anders. ;)

Alles in Allem geht die Zeit hier super los und ich freu mich auf die nächsten Tage, Wochen und Monate.
Ganz liebe Grüße vom anderen Ende der Welt!

2 Kommentare: