Sonntag, 19. Juli 2015

Unvorstellbar, unfassbar, unbelievable!


Sonntag, 19.07.
Wow! Was für ein schöner und beeindruckender Tag! War heut mit Anna (die deutsche Au Pair, die ich kennengelernt hab) in Williamstown. Sooo  schön! Die Sonne hat geschienen und es war beinahe angenehm warm. Wir warn da auf so einem Markt (Williamstown Craft Market) direkt am Meer, an dem’s von Donuts über selbstgemachten Seifen, Tassen, Blumen bis hin zu Marmelade, Mandeln und Cookies alles gab. Sind dann am Meer entlanggeschlendert, ham am Pier die langersehnten Sonnenstrahlen genossen und nebenbei die Live-Musik, die auf dem Markt gespielt hat, auf uns wirken lassen. Was für ein Gefühl: man sitzt am Meer, lässt die Füße vom Pier runterbaumeln, hat den direkten, unfassbar tollen Blick auf die Skyline von Melbourne und hört im Hintergrund wunderschöne, entspannende Live-Musik. Die Fish&Chips und die Heiße Schokolade mit Marshmallows haben den Nachmittag dann noch perfekt gemacht. Daheim angekommen, wurd’s langsam dunkel. Aber nach dem ganzen vielen Essen dieses Wochenende, hab ich’s mir nicht nehmen lassen, noch ne Runde zu joggen. Und das war definitiv die beste Entscheidung des Tages! Das kann man sich absolut nicht vorstellen: ich lauf 4 Minuten und steh direkt am Meer; weitere gute 10 Minuten und ich lauf den Pier entlang, mitten ins Meer. Wahnsinn! Was für ein atemberaubender Sonnenuntergang! Was für eine Luft hier draußen! Was für ein Blick auf’s Meer, auf den Strand und auf die beleuchteten Häuser im Hintergrund. Unbelievable! Da werden mich meine Füße in nächster Zeit wohl des Öfteren hertragen müssen. Der Strandlauf am Abend hat was wahnsinnig Entspannendes, Beruhigendes und tut einfach gut. Da hab ich heute zum ersten Mal gemerkt, wo ich hier eigentlich bin, wie schön’s hier ist und wie perfekt momentan alles verläuft. Ich kann’s immer noch nicht glauben, hier zu sein, und hier die nächsten Wochen und Monate zu verbringen.
„And I think to myself: What a wonderful World!“

So, ich bin jetzt gespannt wie meine erste “richtige” Woche wird und freu mich auf alles, was ich weiterhin erleben werd.

Liebe Grüße an die Heimat, an die ich jeden Tag denk, und über die ich dank der vielen lieben Leute ständig auf dem Laufenden bleib! – Danke (:


Fish&Chips am Meer 






 Ausblick beim Joggen vom Pier auf mein "neues Zuhause" 
(15 Minuten Lauf bis zum Pier)





Samstag, 18.07.,
Heut war ich mit ner anderen deutschen Au Pair, die hier in der Nähe von mir wohnt, im Zentrum von Melbourne und meine ersten Eindrücke warn:
1. Es is so dermaßen kalt!
2. Was für riesige Hochhäuser!
3. Essen, essen, essen.
In Melbourne hab ich heut verstanden, was „multikulturell“ wirklich heißt: In nahezu jeder Straße gibt’s z. B. ein thailändisches Restaurant neben einer Pizzeria, ein Chinarestaurant neben einem Mexikaner, und und und. Und Sushi gibt’s an jeder Ecke – unübertrieben! Lasst man mal das Essen Essen sein, gibt’s noch ne Menge Shops und Einkaufscenter. Außerdem einen wirklich tollen Platz, der sich Federation Square nennt. Dort tümmeln sich Menschenmassen, Musiker und es ist immer was geboten. Auch der Yarra River lädt zum entlang-schländern und verweilen ein, wobei die zahlreichen Straßenmusiker eine echt schöne Atmosphäre schaffen. Natürlich gibt’s auch ne Menge von Hochhäusern, wie das in so großen Städten eben typisch ist. Insgesamt ist mein erster Eindruck von Melbourne wirklich schön, aber das war ja heute erst der grobe Überblick von der Stadt. Hab mir schon ein paar Sachen rausgesucht, die ich mir in den nächsten Wochen und Monaten anschauen will, wie z. B. den European Night Market, St. Kilda, Queen Victoria Market, Eureka Tower-Skydeck und natürlich das Hofbräuhaus von Melbourne. Bis Langeweile hier auftritt, wird’s also noch dauern. Ansonsten passt auch alles, mir geht’s gut und ich freu mich, hier zu sein. Auch wenn mir der Sommernachtsball, der heute bei mir im Dorf wär, schon etwas fehlt. ;) Aber dank der modernen Technik bekomm ich ganz viele Bilder von den „Zurückgebliebenen“ geschickt und bin somit fast live dabei. Hoff, in Deutschland werden die momentanen +30°C genossen – „bald“ wird getauscht. ;)

„Don’t let your dreams be dreams!“ – In diesem Sinne: Schönste Grüße aus Down Under!


 Mein erster Burger in Melbourne :D

Blick vom Federation Square





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen